„Zuhause ist nicht einfach nur ein Ort. Zuhause ist ein ganz besonderes Gefühl. “ n. n.
zum Projekt

WeberHaus Stadtvilla

Kappel-Grafenhausen, Deutschland

In der FertighausWelt Schwarzwald in Kappel-Grafenhausen ist die neue, zweigeschossige und in Holzbauweise gebaute Stadtvilla für den Fertighaus-Hersteller und Hausbau-Partner WeberHaus entstanden. Geplant haben wir das Einfamilienhaus im modernen Landhausstil für eine vierköpfige Familie, die Wert auf die perfekte Balance aus Funktion und Schönheit legt.

Für die Strukturierung der einzelnen Funktionsbereiche hatten wir stets die häuslichen Szenen, die sich tagtäglich in einer Familie abspielen, sowie die unterschiedlichen, individuellen Bedürfnisse vor Augen. Wichtig war es daher beim Eintreten über die überdachte Veranda mit einladendem Hängesofa eine Großzügigkeit zu vermitteln und genügend Platz zu schaffen. Ebenso wurden private Rückzugsorte, aber auch offene Räume für ein gemütliches oder aktives Beisammensein integriert. So beispielsweise der abgesenkte Sitzbereich im Wohnzimmer oder auch der Kreativraum, der zum gemeinsamen Arbeiten am großen Tisch in der Mitte einlädt. Ein besonderer Wohlfühlort ist das Elternschlafzimmer mit angrenzendem Masterbad „en suite“ und Loggia. Perfekt für eine Erholung und ein Miniwellness-Gefühl. Das Bad ist durch eine Doppelglastür vom Schlafzimmer separiert und kann mittels eines Vorhanges vollkommen blickdicht gemacht werden.

WeberHaus Architektenvilla

„Zuhause ist nicht einfach nur ein Ort. Zuhause ist ein ganz besonderes Gefühl.“
n. n.
© WeberHaus/Constantin Meyer
WeberHaus Stadtvilla
WeberHaus Stadtvilla
Projekt WeberHaus Stadtvilla
Kappel-Grafenhausen, Deutschland
Größe 8 Zimmer, 190qm Wohnfläche
Maßnahmen Neubau | Gesamtgestaltung

Weitere Projekte