„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“ Leonardo da Vinci
zum Projekt

Canvas Living

Frankfurt, Deutschland

Micro-Living: ein Rückzugsort, der sich nach zuhause anfühlt. Dieses Gefühl haben wir in die von uns gestalteten 291 Microapartments und 11-Penthouse-Wohnungen transportiert und Räume geschaffen, die mit allem ausgestattet sind, was zum Leben, Arbeiten, Kochen und Wohlfühlen benötigt wird. Zudem haben wir das Interieur für Lobby, Lounge, Fitnessbereich und öffentliche WC-Anlagen geplant.

Orientiert haben wir uns bei der Konzeptentwicklung am Kanso-Prinzip. Dieser japanische Stil, der auf Einfachheit und Reduzierung auf das Wesentliche abzielt, ist auf die öffentlichen Bereiche und die möblierten Microapartments von uns adaptiert worden. Daher kommt eine reduzierte Material- und Farbauswahl zum Einsatz, die Wärme und Natürlichkeit ausstrahlt, und durch eine klare, geradlinige Formsprache ergänzt wird. Dieses ist bereits in der Lobby und der Lounge umgesetzt, von denen die verschiedenen Wohnungen aus erreicht werden.

Keine Platzverschwendung in den Apartments und trotzdem kein Gefühl der Enge. Grundriss und Einrichtung sind so auf Komfort, Stil und Funktion ausgerichtet, dass sich Großzügigkeit und Weite in den Räumen entfalten und für Wohlbefinden sorgen. Unter anderem haben dafür clevere, funktionale Möbellösungen wie ein drehbarer Schreibtisch, der zum Esstisch wird, und ein Headboard mit Stauraum gesorgt, welche mit natürlichen Materialien und neutralen Farben kombiniert wurden.

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“
Leonardo da Vinci
© Greystar
Canvas Living
Canvas Living
Zeitraum 2020-2022
Leistung Entwurf und Ausführungsdetails
Maßnahme Neubau
Umfang Lobby, kleine Lounge, 291 Micorappartements und 11 Micro-Penthouse-Wohnungen, Fitnessbereich und WC-Anlagen

Weitere Projekte