News
Mär 2022

Maritim Kongress- und Konferenzhotel

Amsterdam, Niederlande

Im Herzen der Stadt – dem modernen Szeneviertel Overhoeks entsteht derzeit das größte Hotel-, Wohn- und Konferenzzentrum Amsterdams und damit in den Niederlanden. In unmittelbarer Nähe zu Sehenswürdigkeiten sowie dem Fluss IJ und direktem Blick auf Hafen und Altstadt werden die zwei Y-Towers die Skyline von Amsterdam grundlegend prägen. Der 110m hohe Hotelturm, der von Maritim Hotels betrieben wird, wird eines der höchsten Gebäude Amsterdams sein. Dieser beherbergt nahezu 600 stilvolle Zimmer und Suiten, mehrere Ball- und Konferenzsäle, einen luxuriösen Spa- und Fitnessbereich, eine imposante Skybar sowie ein Café und mehrere Restaurants (inter)nationaler Küche.

2018 konnten wir den international besetzten Wettbewerb für das Interior Design des Maritim Kongress- und Konferenzhotel Amsterdam Overhoeks für uns entscheiden. Infolgedessen wurden wir von Union Investment und Maritim mit der Planung beauftragt. In Zusammenarbeit mit dem Architektur- und Ingenieurbüro der Maritim Hotelgesellschaft, Reinhardt und Sander Gesellschaft mbH Planung und Baubetreuung, Bad Salzuflen, haben wir das Interior Design der Suiten sowie der öffentlichen Bereiche entworfen. Das Interior ist nahezu genauso vielfältig und kontrastreich wie Amsterdam selbst gepaart mit einem Hauch von Eleganz und Individualität.

Maritim Amsterdam
Realestate Union Investment

  • GEPLAN DESIGN Maritim Kongress- und Konferenzhotel
    © Copyright: (c) Team V, a visualisation by Zwartlicht

Weitere News

Jetzt ist´s offiziell
Nov 2023
Jetzt ist´s offiziell
Deutschland
​Lange mussten wir es geheim halten, aber damit ist nun Ende. Wir wurden gleich mit vier Projekten in verschiedenen Kategorien des Iconic Awards 2023: Innovative Architecture ausgezeichnet.
Weiterlesen
Doppelt hält besser
Sep 2023
Doppelt hält besser
Karlsruhe, Deutschland
​Hier im Hotel Der Blaue Reiter fand vor kurzem die Preisverleihung der tophotel Awards 2023 statt. Mit von der Partie war auch unser Geschäftsführer Cord Glantz.
Weiterlesen
Ehemaliges Maritim Hotel wird zu Hotel Pomander
Jan 2023
Ehemaliges Maritim Hotel wird zu Hotel Pomander
Nürnberg, Deutschland
Bereits vor einiger Zeit hatten wir über die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Hotelimmobilienunternehmen Pandox und in diesem Zuge über die Neugestaltung eines Hotels in Nürnberg berichtet.
Weiterlesen
Etwas Neues beginnt
Dez 2022
Etwas Neues beginnt
Bad Mergentheim, Deutschland
​Knapp 14.000qm wird das neue Wellness- und Gesundheitshotel messen, das als weiterer Standort des Mawell Resorts dienen soll.
Weiterlesen
Wir dürfen stolz sein!
Dez 2022
Wir dürfen stolz sein!
Frankfurt, Deutschland
​Denn das im April fertiggestellte b´mine Frankfurt Airport erhält neben dem Arch Design Award jetzt auch noch die Special Mention Auszeichnung des German Design Awards 2023.
Weiterlesen
Ein SkyLoft für das b´mine Frankfurt Airport
Nov 2022
Ein SkyLoft für das b´mine Frankfurt Airport
Frankfurt, Deutschland
​Das b´mine Frankfurt Airport ist bereits seit April fertiggestellt und für Gäste geöffnet. Auf der 13. Etage ist hingegen noch Baustelle. Hier entsteht derzeit ein großzügiges, luxuriöses SkyLoft mit 180° Blick auf die Frankfurter Skyline und den gesamten Flughafen.
Weiterlesen
Auszeichnung für b´mine Frankfurt Airport
Okt 2022
Auszeichnung für b´mine Frankfurt Airport
Frankfurt, Deutschland
​Das b´mine Frankfurt Airport konnte sich im Wettbewerb um den ArchDesign Award 2022 gegen 373 Mitbewerber durchsetzen und wurde mit dem goldenen Award geehrt.
Weiterlesen
Best Workspaces 2023
Okt 2022
Best Workspaces 2023
Lichtenfels, Deutschland
​Wir haben einen weiteren Grund zur Freude: Der GE Additive 3D-Campus ist für den Best Workspace 2023 nominiert. Dieser Preis, der vom Callwey Verlag ausgelobt wird, ist der erste internationale Architektur Award für intelligente Arbeitswelten.
Weiterlesen
Hotelier- und Planertag bei Rolf Benz
Okt 2022
Hotelier- und Planertag bei Rolf Benz
Nagold, Deutschland
Cord Glantz, unser Geschäftsführer, war neben weiteren Hotelplanern und Hoteliers für einen Vortrag zum Hotelplaner Tag in die Rolf Benz Welt in Nagold eingeladen.
Weiterlesen
1234
Mehr News laden